Bild-Ton-Show “Schmetterlinge im Bauch”

Am 26.10.2023 zeigte ich im Rahmen der Veranstaltungsreihe Foto-Herbst 2023 im Haus der Natur in Potsdam meine Bild-Ton-Show “Schmetterlinge im Bauch”. Beginn war 19.00 Uhr.

Gemeinsam unternehmen die Besucher eine Wanderung durch ganz verschiedene Lebensräume unserer heimatlichen Natur und begegnen dabei den dort lebenden Tier- und Pflanzenarten. Vor allem sind es jedoch die Schmetterlinge, die es mir angetan haben. Mit faszinierenden Nahaufnahmen möchte ich die Vielfalt und die Schönheit der Falter, weiterer Insekten und einigen anderen Tierarten den Besuchern offenbaren. Dieser Einblick in die Fabelwelt unserer heimischen Natur zeigt, warum es wichtig ist, sich für den Erhalt dieser einzigartigen Schätze unserer heimatlichen Natur einzusetzen. Ich hoffe, dass die 90 Minuten einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen werden und vielleicht den einen oder anderen dazu bewegen, sein Umfeld mit ganz anderen Augen zu betrachten.

Die Veranstaltung wurde organisiert vom Förderverein Haus der Natur Potsdam e. V. 

Leave a Comment